Montag, 15. Februar 2016

Low Key und ein Babybauch

Hallo,

LowKey muss keine dustere Angelegenheit sein. Ich durfte heute eine Schwangere fotografieren und habe meine übliche Einstellung für LowKey zwar beibehalten, habe aber noch eine Tageslichtleuchte für ihren Rücken mit dazu genommen. Ein Blitz übernimmt die Beleuchtung von vorne, also die Blickrichtung vom Model.
Die Kamera war eingestellt auf ISO100, Blende 11, 1/200 Sek. und der Blitz auf 1/8. Aber wie immer gilt - Ausprobieren. Zum Beispiel die Einstellung der Blitzstärke oder der Abstand des Blitzes zum Model.
Man muss nicht zwangsläufig einen schwarzen Hintergrund haben. Mit den Kameraeinstellungen bekommt Ihr fast garantiert den Hintergrund (und ohne Blitz) sogar das Model schwarz. Der Blitz kommt jetzt nur so stark dazu, bis man ein gut ausgeleuchtetes Model hat. Beim Babybauch fand ich es besser, dass auch Licht in den Rücken fällt. Aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache.

  

 
Dieses Männer-Model ist schüchtern, darum ohne Gesicht. Probiert es einfach mal aus.
Ich habe mir ein schwarzes Moltontuch (Dekomolton) gekauft. Das lässt sich leicht transportieren, falls ich es auch mal an einem anderen Ort brauche.


Liebe Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.