Freitag, 17. April 2015

Der Frühling bricht aus

Das der Frühling nun mit aller Macht kommt, ist nicht mehr zu übersehen. Die Vögel zwitschern, der kleine Hahn unserer Nachbarn kräht sich heiser und die Bäume und Blumen geben jetzt alles. Was uns Fotografen sehr erfreut. Ist es doch eindeutig schöner Farben zu fotografieren, als das trübe Grau des Winters.

Ich habe mit meinem Teleobjektiv experimentiert, da es auch eine Makro-Funktion hat. Außerdem ist auch das 50mm-Festbrennweiten-Objektiv zum Einsatz gekommen. Und hier ist mein Frühling:

Nikkor 18-105mm Kitobjektiv
Nikkor 50mm, bei Blende 1,8f  hat man eine ganz geringe Schärfentiefe.

Nikkor 50mm und offene Blende


Tamron 70-300mm Makro
Kit-Objektiv bei 105mm
Nikkor 18-105mm Kitobjektiv
Liebe Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.