Samstag, 27. Februar 2016

Reisefotografie - Madeira im Winter, Teil1

Eine Woche Madeira - bei uns um die 0 Grad und auf Madeira ca. 17 - 20°C mehr. Das gefällt mir :-)
Die Reise dorthin war etwas umständlicher als noch letztes Jahr. Der Flughafen Nürnberg gehört jetzt leider nicht mehr zu denen, die Fernziele direkt anfliegen. Also haben wir ersteinmal Berlin besucht. Nach einem relativ kurzen Aufenthalt ging es dann auf nach Funchal. Mein Mann, der Gute, überlässt mir immer den Fensterplatz. So konnte ich ab und zu mal ein Blick durch die Wolken zum Boden erhaschen.

Berlin - Tegel

Berlin - Spandau Zitadelle

Berlin - Rathaus Spandau

Frankreich? Portugal?

Landeanflug Flughafen Madeira

Die Landung ist immer wieder ein Abenteuer
Der Flugplatz von Madeira steht auf der Liste der gefährlichsten Landebahnen der Welt auf Platz 9. Sie konnten sich verbessern, weil die Landebahn etwas verlängert wurde. Starke Winde lässt einem das Herz etwas schneller klopfen, das Flugzeug schlingert sich dem Boden entgegen. Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben :-)

Hotel Cliff Bay ***** - Funchal

Zimmer mit Blick auf den Hafen von Funchal, Weitwinkel Sigma 10-20mm

Panorama aus 4 Hochkant Fotos - Regenbogen zur Begrüßung
Das war der erste Tag. Fortsetzung folgt

Liebe Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.