Samstag, 30. April 2016

Bilder einer Woche - Landschaft - Architektur - Babyshooting

Auf wie viele Fotos kommt Ihr so in einer Woche? Meine letzte Woche wurde in 262 Fotos festgehalten. Das ist gar nicht so viel! Mein Newborn-Shooting am vorletzten Dienstag ergab 239 Fotos. Das Newborn-Shooting davor 226 Fotos. Mit 76 Fotos kam ich von meiner Frühlingswanderung.

Es ist auch gar nicht entscheidend, wie viele Fotos man macht. Viel wichtiger ist, was man fotografiert und sich auch schon vorher Gedanken über den Bildaufbau macht.

Natürlich habe ich auch viel Ausschuss. Fokus falsch gesetzt, Belichtung hat nicht gestimmt, mein Model war zu schnell für mich, Bildaufbau hat mir nicht gefallen und Reservebilder. Das ermöglicht einem die digitale Fotografie. Da geht so einiges auf den Chip. Nicht so wie früher, als wir noch auf einem 24er oder 36er Film fotografiert haben. Da war man eingeschränkt und hat sich besser überlegt, was es sich zu fotografieren lohnt. Wenn dann die Filmtasche aus dem Fotolabor zurückkam, war das immer ein spannender Augenblick.

Aber tauschen möchte ich jetzt nicht mehr. Die Möglichkeiten der digitalen Fotografie haben einfach ihre vielseitigen Vorteile.

Jetzt zeige ich Euch noch ein paar Bilder von meiner Fotowoche:

Blüten und Schnee
Am Sonntag hatten wir Aprilwetter vom Feinsten. Sonne, Wolken, blühende Obstbäume und Schnee!
Brrrrrrr

Dann hatte ich ein Shooting unter anderem in der St. Bonifatius Kirche in Weißenohe. Bei der Gelegenheit habe ich im Inneren Dedails der Kirche fotografiert und ein Panorama geschossen. Zusammengesetzt habe ich die Einzelfotos in Camera-Raw.

St. Bonifatius in Weißenohe - Panorama aus 4 Hochkantfotos
Ich hatte auch zugang zum ehemaligen Kreuzgang. Da kommt man sonst auch nicht so einfach hoch. Aus einem der Fenster hatte ich einen erhöhten Blick auf die Engel. Gut, ich gebe es zu, die Kerzen habe ich in Camera-Raw angezündet. Mit brennenden Kerzen hat mir das Bild aber besser gefallen :-)
Engel auf dem Altar
Und zu guter Letzt hatte ich gestern ein spontanes Shooting mit dem kleinen Jonah. Mit 149 Fotos und nur in einer halben Stunde Zeit, habe ich, sagen wir mal "knackig" gearbeitet. Obwohl die Sonne schien, war es auf der Sollenberger Höh doch noch ein klein wenig schattig (kühl). Und die Mama und ich wollten die gute Laune ihres Sohnes ausnutzen. Und es hat sich gelohnt. Per Mail habe ich der Mutter 8 sehr schöne Kinderfotos mit Gänseblümchen und Kirschblüten geschickt.


Blitzschneller Profikrabbler :-)

Das meine Woche mit der Kamera. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.