Sonntag, 26. April 2015

Spaziergang durch die Kirschblüte

Man schätzt, das es ca. 200.000 Kirschbäume verteilt auf 2.500 Hektar Anbaufläche in der Fränkische Schweiz gibt und somit das größte geschlossenen Kirschenanbaugebieten in Deutschland ist. Und wenn man auf der B2 aus Richtung Nürnberg kommt und ungefähr auf Höhe Stöckach, kurz vor Igensdorf nach rechts in die Hänge schaut, könnte man glauben, der Winter ist zurück. Was man aber dorf weiß schimmernd erblickt, ist kein Schnee, sondern die ersten blühenden Kirschbäume in großer Zahl.

Da bekommt man Lust sich die Laufschuhe anzuziehen und unter Kirschbäumen mit dem Fotoapparat auf Pirsch zu gehen. Dabei habe ich meine Nikon D5300 und das Kit-Objektiv 18-105mm.


blühende Kirschbäume am Südhang in Rüsselbach
fleißiges Bienchen im Landeanflug
Zitronenfalter

Kirschblüten

Weißenohe und seine Kirschplantagen
Blüten im Überfluss

Goldammer
einfach unter einen Baum legen und in den Himmel schauen
Diese Zeit ist mir persönlich die Liebste. Es gibt nichts schöneres als Blüten, Blumen und Grün und dazwischen zwitschert und summt es :-)

Liebe Grüße
Chrissi

1 Kommentar:

  1. Da stimme ich dir vollkommen zu: momentan ist es wunderschön draußen. Die Kirschblüte ist immer wieder ein Highlight in Franken. Schade, daß sie sooo schnell verblühen. Hoffentlich gibt es dieses Jahr Kirschen satt - ist mein Lieblingsobst - natürlich aus der Region ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.