Freitag, 18. September 2015

Besuch auf dem Finger

Jetzt ist es raus. Ich mag Schmetterling und jetzt kann ich es beweisen: Schmetterlinge mögen mich auch :-)
Dumm nur, dass ich meine Kamera schräg über die Schulter getragen habe und ich mich fast verrenken musste, um sie trotzdem zu benutzen. Dabei habe ich die Technik der einhändigen Fotografie verfeinert - ich konnte ja meinen Besuch nicht verjagen. Ein himmelblauer Bläuling setzte sich erst auf meinen Schulter, flatterte dann auf! meine Kamera und spazierte brav auf meinen angebotenen Finger, wo er dann auch locker 10-15 Minuten sitzen blieb. Wahrscheinlich ein weiblicher Falter, da er sich in mehreren Posen zeigte :-)
Bläuling und Gelbling
So sah es aus der Perspektive meines Mannes aus (Bild oben) und so habe ich (Bild unten) den kleinen Flattermann gesehen:
Himmelblauer Bläuling

Wir waren auf dem Adlerweg im Gebiet Wilder Kaiser unterwegs. Auf einer Wiese oberhalb von Scheffau haben wir eine kleine Pause gemacht und hier habe ich dann den Besuch bekommen.

Liebe Grüße von Eurer
Insektendomteuse
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.