Mittwoch, 30. September 2015

Ein neues Spielzeug

Am Freitag ist eine weitere Kamera bei mir eingezogen. Ich brauchte noch eine kleine Kompakte, die ich so gut wie immer dabei haben kann. Es ist nach einigen Vergleichen und Testberichte lesen die
Panasonic DMC-TZ71EG-S Lumix Kompaktkamera geworden. 
Kaufentscheidung: RAW, Manuelle Einstellmöglichkeiten, guter Zoom, Makro, Preis
Ich werde diese Kamera auf Herz und Nieren testen und dann werde ich berichten.

Die ersten Fotos bei ausreichend Licht sind schon einmal ganz gut geworden. Beim Sonnenuntergang gestern, im Weitwinkel und der vielen Farben, bin ich mir über die Qualität noch nicht so sicher. Helle Bereiche sehen etwas seltsam aus. Allerdings habe ich mit dem 30fachen Zoom ein ganz schönes Bild hinbekommen. Das Bildformat 16:9 gefällt mir. Ich lasse die Lumix mal so eingestellt.

mit der Lumix TZ71
Liebe Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.