Montag, 5. Oktober 2015

Mein Job als Wegewartin mag ich sehr

Seit einiger Zeit bin ich für unseren Heimatverein Wegewartin. Zu meinen Aufgaben gehört es, dass ich unsere Wanderwege kontrolliere und gegebenenfalls Markierungen erneuere, Wege freihalte und Instandhaltungsmaßnahmen melde. Dazu laufe ich ehrenamtlich durch den Wald und über Wiesen ;-)

Gerade komme ich von einem solchen Inspektionsgang wieder und wie immer genoß ich die 1,5 Stunden rund um Weißenohe. Jetzt habe ich auch noch die Kompaktkamera und die war natürlich mit dabei. Sonst habe ich oft mit dem Handy fotografiert, aber so ist es komfortabler. Und so sieht es heute bei uns in der Fränkischen Schweiz aus:

Blick auf Weißenohe Richtung Nordwest

Panorama von Weißenohe bis Dorfhaus

Schmetterling-Duo in der Herbstsonne

Bläuling ganz markelos

Bildunterschrift hinzufügen

Blick auf Weißenohe Richtung Süden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.