Montag, 9. Mai 2016

Merkurtransit am 09.05.2016

Heute konnte man, mit dem richtigen Equipment, den Merkurtransit durch die Sonne beobachten. Da ich von der Sonnenfinsternis noch die Solarfolienabdeckung für mein Teleobjektiv habe, konnte ich den winzig kleinen Merkur den ganzen Nachmittag beobachten. Da ich aber "nur" ein 300er Tele habe, ist mein Foto (ich habe mal 3 übereinander gelegt) ein bisschen klein. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas erkennen. Mit Klick auf das Bild, wird es größer.

Merkurtransfer mit dem Teleobjektiv, was besseres hatte ich leider nicht.
Die Flecken die vom Mittelpunkt leicht nach rechts und oben liegen, sind Sonnenflecken. Die 3 kleinen Punkte auf der linken Seite ist der Merkur :-)

Liebe Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder eine Frage.